Navigation und Service von Hundeschule Stiller

Springe direkt zu:

Gebäudereinigung im Raum Ludwigslust

Gebäudereinigung selbst aufgebaut!

Zwei Gebäudereinigermeister, von der Pike auf gelernt.

Wie hat alles angefangen?
Bei Eröffnung Januar 1990 gab es nur Fensterputzgeschirr, Holztrittleiter und den Trabi.

Firmengründer Edgar Stiller

Vor der Wende 1989 war ich als Fensterputzer in dem Betrieb VEB Dienstleistungen Grabow beschäftigt. Diese Arbeit wurde ausschließlich nach Leistung bezahlt und nicht nach Parteizugehörigkeit.

Durch die dortigen Betriebsabläufe kam ich zu dem Entschluss einen Antrag auf Selbstständigkeit als Glas- und Gebäudereinigung zu stellen. Mein Antrag für Eröffnung einer Glas- und Gebäudereinigung wurde nicht mit Begeisterung begrüßt und sehr schleppend bearbeitet. Dann kam mir die Wende Ende 1989 zur Hilfe und mein Antrag wurde zum 15.01.1990 genehmigt.

Diese Genehmigung hatte Bestandschutz, so das ich die Gebäudereinigung ohne Meistertitel betreiben durfte.

Trotzdem habe ich mich nochmal auf die Schulbank gesetzt und nach zweijähriger Meisterschule am 18.11.1996 die Meisterprüfung im Gebäudereiniger-Handwerk erfolgreich abgelegt. Mit dieser Qualifikation war nun auch der Weg zur Lehrlingsausbildung frei.

Im Juni  2002 wurde die Glas- und Gebäudereinigung Stiller GmbH gegründet, in der Herr Stiller alleiniger Geschäftsführer ist. Als bodenständiges Unternehmen im weitestgehend regionalen Bereich sind wir zuverlässig, flexibel und vertraulich bis in Privathaushalte.  

Leistungsschaltzentrale für alle Belange.

Frau Stiller ist immer für sie im Einsatz.

Wir arbeiten zuverlässig an Ihrem Auftrag.
Dienstleistungsbüro

Frau Stiller besuchte ebenfalls die Meisterschule und bestand ihre Meisterprüfung am 20.03.1998 mit Erfolg.

Seit Juli 2002 ist Frau Stiller auch ausgebildete Betriebwirtin im Handwerk, mit dieser Qualifikation gehören Buchhaltung, Lohnabrechnung und Tagesorganisation zu Ihren vorrangigen Aufgaben. Selbstvertändlich erstellt Frau Stiller für sie auch Angebote und kümmert sich um viele weitere Belange. 

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Stiller

Geschäftsführer